SUCHE

HAUPTNAVIGATION

News - Details

Aktuelles

Freitag, 08. Februar 2019 11:18 Alter: 5 Monat(e)

Seminar „Chemical and Polymer Engineering 2019“

Vom 31. März bis 07. April 2019 fand unter Leitung von Prof. Dr. Dietmar Heinz zum vierten Mal das Seminar „Seminar Chemical and Polymer Engineering“ auf dem Hochschulcampus Merseburg statt.

Nach den erfolgreichen Durchführungen in den Jahren 2016, 2017 und 2018 wurde auch in diesem Jahr wieder das Seminar „Chemical and Polymer Engineering“ durchgeführt.

Dabei nahmen sieben Studierende sowie zwei Dozenten der Ufaer Staatlichen Technischen Erdöluniversität (Ufa, Hauptstadt der Republik Baschkortostan in Russland) teil.

Das Seminar wird gemeinsam vom Institut für Polymerwerkstoffe e.V. mit dem Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften der Hochschule Merseburg organisiert und durchgeführt. Im Rahmen des Kurses wurden Labor- und Pilotanlagen präsentiert sowie Anwendungsbeispiele der Computerprogramme Chemcad, Mathcad und Aveva erläutert.