SUCHE

HAUPTNAVIGATION

Folienworkshop

Folienworkshop

Das Institut für Polymerwerkstoffe e.V. führte am 12. September 2013 einen eintägigen Folienworkshop durch. Der Workshop richtete sich an wissenschaftliches und technisches Personal aus dem Bereich Entwicklung und Herstellung von thermoplastischen Folien, wobei alle Interessierte aus anderen Bereichen natürlich ebenfalls herzlich eingeladen waren. An dem Workshop nahmen 43 Teilnehmer aus Industrie und Forschungseinrichtungen teil.

Der Fachworkshop wurde im Rahmen des aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt geförderten Projektes „WerKoFlex“ durchgeführt.

Im Rahmen des Workshops wurden in Fachvorträgen Prüfverfahren aus dem Bereich der mechanischen Prüfung, die Verarbeitung sowie polymeranalytische Methoden vorgestellt. Ergänzt wurden die Vorträge durch weitere anwendungsorientierte Vorträge aus dem Bereich der Lebensmittelverpackungen und zum Alterungsverhalten.

Als Vortragende konnten

  • Prof. Dr. Michael Nase – Fachhochschule Hof,
  • Dr.-Ing. Katrin Reincke – Polymer Service GmbH Merseburg,
  • Dr.-Ing. André Wutzler – Polymer Service GmbH Merseburg,
  • Dipl.-Wirt.-Ing. Mirko Rennert – POLIFILM EXTRUSION GmbH, Weißsandt-Gölzau und
  • Dr.-Ing. Marcus Schoßig – Institut für Polymerwerkstoffe e.V.

gewonnen werden.

Das detailierte Programm kann zum Nachlesen dem Flyer entnommen werden.

Das IPW dankt allen Teilnehmern für ihr Kommen und die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen!