SUCHE

HAUPTNAVIGATION

News - Details

Aktuelles

Donnerstag, 01. Dezember 2022 07:48 Alter: 1

Kooperationsvertrag zwischen Nepal Polymer Institute (NPI) und IPW verlängert

Der Kooperationsvertrag zwischen dem Nepal Polymer Institute (NPI) und dem IPW wurde im Oktober 2022 um weitere drei Jahre verlängert.

Seit dem Beginn der vertragsmäßigen Zusammenarbeit im Jahr 2011 konnte dabei Aufenthalte von insgesamt 12 Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern in Merseburg – teilweise mehrfach – realisiert werden. Im Ergebnis wurden gemeinsam 27 Fachaufsätze (fünf weitere sind in Vorbereitung) in wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert. Ergänzt wird der wissenschaftliche Output durch zahlreiche gemeinsame Präsentationen auf internationalen und nationalen Tagungen in Form von Vorträgen und Postern mit sieben Aufsätzen in Tagungsbänden. Besonders hervorzuheben ist die Co-Organisation der Third International Conference “Kathmandu Symposia on Advanced Materials” (KaSAM 2016, 17.–20.10.2016, Pokhara/Nepal) durch das IPW in enger Zusammenarbeit mit Organisationen in Nepal einschließlich des NPI. Die Herausgabe des zugehörigen Tagungsbandes erfolgte durch Rameshwar Adhikari (NPI) und Ralf Lach (IPW).