SUCHE

HAUPTNAVIGATION

News - Details

Aktuelles

Donnerstag, 10. August 2023 07:12 Alter: 111 Tag(e)

Forschungsaufenthalt von Prof. Adhikari

Herr Prof. Dr. Rameshwar Adhikari wird im Zeitraum von 1. August bis zum 31. Oktober 2023 eine dreimonatigen Forschungsaufenthalt in Deutschland wahrnehmen. Gastgebende Institution ist das IPW. Das Vorhaben wird durch die Alexander von Humboldt-Stiftung finanziell unterstützt. Während seines Aufenthalts wird er sich ausführlich mit der strukturellen und mechanischen Charakterisierung ausgewählter Naturfasern aus Nepal beschäftigen.

Mit Herrn Prof. Adhikari und seiner Arbeitsgruppe unterhält das IPW eine langjährige intensive Forschungskooperation mit zahlreichen gemeinsamen Publikationen, die nicht zuletzt durch den Kooperationsvertrag zwischen dem Nepal Polymer Institute (NPI) und dem IPW initiiert worden ist.