SUCHE

HAUPTNAVIGATION

2015

Mitgliederversammlung

Am 10. Dezember 2015 fand die IPW-Mitgliederversammlung auf dem Campus der Hochschule Merseburg im Seminargebäude, Raum 8 um 16:00 Uhr statt.

Aufgrund der sehr positiven Resonanzen der im Vorfeld der letztjährigen Mitgliederversammlungen gehaltenen Vorträge, freute sich der Vorstand des IPW, das dieses Jahr Herr Dr. Ralf Steinhausen vom Forschungszentrum Ultraschall (FZ-U) gGmbH

zum Thema

„Entwicklung eines Sonoelastographie-Phantoms für die Gynäkologie“

gesprochen hat.

Im Anschluss an den Rechenschaftsberichts des IPW-Vorsitzenden Prof. Dr. Thomas Rödel und der Entlasstung des Vorstandes wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern über die Neufassung der Satzung abgestimmt. Nach einer kurzen Diskussion wurde die vorgeschlagene Satzung einstimmig angenommen.

Besonders gefreut hat sich der IPW-Vorstand, dass im Rahmen der diesjährigen IPW-Jahreshauptversammlung die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft an Doz. Dr. rer. nat. habil. Klaus Schmutzler überreicht werden konnte, welcher auf der Jahreshauptversammlung 2013 für „seiner Mitwirkung bei der Gründung und als Mitglied des Vorstandes des Instituts für Polymerwerkstoffe e.V., seiner Verdienste als Polymerphysiker und -wissenschaftler, seiner Leistungen im Rahmen der Gestaltung des Demonstrationszentrums „Kreislauffähigkeit von Werkstoffen“ sowie seiner Gesamtaktivitäten für die Merseburger Kunststoff-Forschung“ zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Fachvortrag Dr. Steinhausen
IPW-Mitglieder
Eröffnung Jahreshauptversammlung
Ehrenmitgliedschaft Dr. Schmutzler
Überreichung der Urkunde
des Zinn-Bechers und Blumen
Stärkung
Fachdiskussionen